Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde im Oktober die Fahrerlaubnis des 83-Jährigen sichergestellt. Danach kam er nochmals mit Gesetz in Konflikt.

(ty) Unbelehrbar scheint ein 83-Jähriger zu sein, der am gestrigen Vormittag mit seinem Pkw im Gemeinde-Gebiet von Weichering (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) unfreiwillig in einem Acker gelandet ist und sich danach aus dem Staub gemacht hat. Laut dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Neuburg/Donau ist der Senior für sie kein Unbekannnter. Bereits Ende Oktober sei dessen Fahrerlaubnis sichergestellt worden, nachdem er in Ingolstadt mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet habe, so die Ordnungshüter. Doch das sei nicht der einzige Vorfall, bei dem der 83-Jährige mit dem Gesetz in Konflikt geraten sei. Hier die ganze Geschichte.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer habe gestern Vormittag den in einem Acker festgefahrenen Pkw des 83-Jährigen entdeckt und ihnen das mitgeteilt, berichten die Gesetzeshüter aus Neuburg. Als die Beamten an der Stelle eingetroffen seien, habe sich ein Anwohner gemeldet und mitgeteilt, dass der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammende Rentner gegen ein Uhr bei ihm geklingelt habe. Im Anschluss habe der Mann den 83-Jährigen nach Hause gefahren. Wie sich dann herausstellte, sei das der Senior gewesen, gegen den zuerst nach dem bereits erwähnten Vorfall in Ingolstadt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt worden sei.

Ende November sei der Mann erneut aufgefallen, nachdem er auf der Kreisstraße ND18 zwischen Karlshuld-Neuschwetzingen und Weichering auf die Gegenfahrbahn geraten sei und dort zwei entgegenkommende Fahrzeuge gestreift habe, so die Polizei. Anschließend sei der 83-Jährige weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verletzt worden sei damals niemand. Auch im aktuellen Fall habe man den Auto-Schlüssel des Mannes sichergestellt. Laut Bericht fertigten die Streifen-Beamten einen an die Führerschein-Stelle gerichteten Bericht. Gegen den Rentner werde aufgrund der erneuten illegalen Fahrt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbots eingeleitet.


Anzeige
RSS feed