Logo
Anzeige
Anzeige

Die Aktion läuft seit heute und bis 18. Dezember. Rund 30 Soldaten und vier Fahrzeuge sind im Einsatz – auch nachts, wie betont wird.

(ty) Die Bundeswehr führt in der Zeit vom heutigen Montag, 1. Dezember, bis zum Donnerstag, 18. Dezember, eine Truppen-Übung in der Region durch, die auch das Gebiet des Kreises Pfaffenhofen betrifft. Das wurde am heutigen Montag per Presse-Mitteilung aus dem Landratsamt bekannt gegeben. Den Angaben der Behörde zufolge sind rund 30 Soldaten sowie vier Fahrzeuge an dieser Aktion beteiligt. "Es ist zu beachten, dass die Kräfte auch nachts aktiv sind", wird in diesem Zusammenhang betont.

Das Gebiet dieser Bundeswehr-Übung erstreckt sich laut Mitteilung des Landratsamts auch auf mehrere Gemeinden oder Teile von Kommunen im Landkreis Pfaffenhofen, "darunter Vohburg und Geisenfeld, Münchsmünster, Baar-Ebenhausen, Pörnbach, Ernsgaden, Manching und Reichertshofen". Die Bevölkerung wird von der Kreis-Behörde ausdrücklich darum gebeten, "sich von den übenden Truppen fernzuhalten, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten".


Anzeige
RSS feed