Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 62-jähriger Pkw-Lenker nahm einer 44-jährigen die Vorfahrt und stieß mit deren Auto zusammen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro. 

(ty) Zwei Verletzte und immensen Sachschaden in Höhe von geschätzten 60 000 Euro an zwei total demolierten Pkw hat es bei einem schweren Verkehrsunfall gegeben, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neuburg/Donau ereignet hat. Laut dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion missachtete ein 62 Jahre alter Pkw-Fahrer an einer Kreuzung die Vorfahrt einer 44-Jährigen und krachte in deren Wagen. Beide Pkw-Lenker seien mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Gegen 15.25 Uhr sei der aus dem Landkreis Eichstätt stammende 62-Jährige mit seinem Pkw von Neuburg-Joshofen in Richtung Bergheim-Unterstall unterwegs gewesen und regelwidrig in die Kreuzung zur Staatsstraße 2214 eingefahren, berichtet die Polizei. Dabei habe er den von links aus Richtung Ingolstadt herannahenden Pkw der vorfahrtberechtigten 44-Jährigen aus Neuburg übersehen, weshalb es zur Kollision der beiden Autos gekommen sei. An den zwei Pkw entstand laut den Ordnungshütern jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Neben der Polizei waren dem Bericht zufolge auch die Feuerwehren aus Neuburg und Joshofen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed