Logo
Anzeige
Anzeige

Das Bauwerk, das ab morgen befahren werden darf, führt den Bundesstraßen-Verkehr bei Biburg-Altdürnbuch über einen Wirtschaftsweg.

(ty) Das neue Brücken-Bauwerk, das die B16 über einen Wirtschaftsweg bei Biburg-Altdürnbuch führt, ist fertig. Das wurde am heutigen Montag aus dem staatlichen Bauamt in Landshut bekannt gegeben. Ab dem morgigen Dienstag rollt der Verkehr nach Angaben der Behörde hier wieder über die Bundesstraße. Die Behelfs-Umfahrung werde abgebaut, deshalb sei weiter mit Einschränkungen zu rechnen. Eine mobile Ampel-Anlage regele den Verkehr, damit der Abbau sicher durchgeführt werden könne. "Vor allem zu den Stoßzeiten müssen Autofahrer mit kurzzeitigen Behinderungen rechnen", so das staatliche Bauamt.

Die Bauarbeiten werden laut heutiger Meldung im Dezember komplett abgeschlossen. So lange sei auch der Wirtschaftsweg noch gesperrt. Nach wie vor bittet das staatliche Bauamt alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellen-Bereich. Die alte Brücke aus dem Jahre 1966 hatte, wie berichtet, Schäden aufgewiesen. Deshalb wurde sie abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Die Arbeiten waren im Mai dieses Jahres in Angriff genommen worden. Laut staatlichem Bauamt investiert der Bund rund 2,1 Millionen Euro in diese neue Brücke.

Zum Hintergrund:

B16-Brücke im Landkreis Kelheim wird abgerissen und komplett neu gebaut


Anzeige
RSS feed