Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann entzog sich gestern einer Verkehrs-Kontrolle, Beamte konnten ihn wenig später stoppen. Ihm blüht nun ein Bußgeld-Bescheid.

(ty) Ärger hat sich ein 44 Jahre alter Pkw-Lenker eingehandelt, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau einer Polizei-Kontrolle entzogen und statt anzuhalten einfach Gas gegeben hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldet, sei es den Beamten wenig später gelungen, den Neuburger zu stoppen. An seinem Auto habe man dann "unzulässige technische Veränderungen" festgestellt. Ihm droht deshalb jetzt ein Bußgeld-Bescheid.

Gegen 17.50 Uhr habe man den 44-Jährigen im Ortsteil Feldkirchen im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle anhalten wollen, so die Ordnungshüter. Doch als der Mann den Streifenwagen entdeckt habe, habe er sein Auto beschleunigt und sei vom Südpark auf die B16 abgebogen, auf der er dann in Richtung Ingolstadt gefahren sei. Auf Höhe der Augsburger Straße habe man die Flucht des Neuburgers beenden können. Wegen der illegalen Manipulationen an seinem Pkw muss der Mann nun mit einem Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten-Verfahren rechnen.


Anzeige
RSS feed