Logo
Anzeige
Anzeige

Rauchmelder lösten gestern Abend aus, Floriansjünger rückten an. Mülleimer war vermutlich wegen Zigaretten-Kippe in Flammen geraten.

(ty) Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist am gestrigen Abend gegen 19.40 Uhr über die Integrierte Leitstelle (ILS) mitgeteilt worden, dass in einer Wohnung an der Lenbachstraße im Ortsgebiet von Reichertshofen mehrere Rauchmelder ausgelöst hatten. "Am Einsatzort konnte eine verrauchte Wohnung festgestellt werden", erklärt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Als die Floriansjünger vor Ort eingetroffen seien, sei auch der Inhaber der betroffenen Räumlichkeiten wieder nach Hause gekommen.

Von den Feuerwehrleuten wurde den Angaben zufolge festgestellt, dass in der Küche der Wohnung ein Mülleimer brannte.  Entsprechende Lösch-Arbeiten wurden durchgeführt. Laut Polizei wurde durch den Brand auch ein Küchen-Unterschrank ramponiert, in dem sich der Mülleimer befunden hatte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen werde davon ausgegangen, dass eine noch brennende Zigaretten-Kippe im Mülleimer den Brand ausgelöst habe. Der entstandene Sachschaden werde auf 500 Euro geschätzt. Verletzt worden sei niemand.

  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Anzeige
RSS feed