Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche krachte erst gegen ein geparktes vierrädriges Leicht-Kraftrad und überschlug sich dann mit seinem Moped-Auto. Rund 13.000 Euro Schaden.

(ty) Einen schweren Unfall hat ein 16 Jahre alter Fahrer mit einem dreirädrigen Ellenator am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gebaut. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, krachte der Jugendliche mit seinem Moped-Auto gegen ein geparktes vierrädriges Leichtkraftrad und überschlug sich danach. Der 16-Jährige habe sich selbstständig aus dem Wrack seines Ellenators befreien können, so die Ordnungshüter. Mit leichten Verletzungen sei er vom Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg gebracht worden.

Passiert sei das Unglück gegen 6.25 Uhr im Ortsteil Stengelheim, wo der 16-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Kehrhofstraße in nordöstlicher Richtung unterwegs gewesen sei, erklärt die Polizei. Aus bislang unbekannter Ursache sei er mit seinem Ellenator nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nach dem Zusammenprall mit einem vierrädrigen Leichtkraftrad und einem Überschlag sei das Moped-Auto auf dem Dach zum Liegen gekommen. Bei dem Unfall sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 13 000 Euro entstanden. Die Feuerwehren aus Unter- und Obermaxfeld sicherten die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed