Logo
Anzeige
Anzeige

56 Jahre alte Autofahrerin missachtete gestern beim Abbiegen von der PAF8 auf die PAF7 den Vorrang einer 63 Jahre alten Pkw-Lenkerin.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der allerdings weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist am gestrigen Vormittag in Gerolsbach passiert. Gescheppert hat es gegen 10.20 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße PAF8 in die Kreisstraße PAF7. Hier krachten zwei Autos nach einer Vorfahrts-Missachtung zusammen, wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Der Sachschaden summiert sich auf geschätzte 16 000 Euro.

Laut Polizei war eine 56-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf – von Riedern her kommend – auf der PAF8 unterwegs und näherte sich im Ortsgebiet von Gerolsbach der Einmündung zur Schrobenhausener Straße (PAF7), wo sie die Vorfahrt zu beachten hatte. Als sie links abgebogen sei, habe sie den von rechts kommenden Audi übersehen, der von einer 63-Jährigen aus Gerolsbach gesteuert worden sei. Daraufhin sei es im Einmündungs-Bereich zur Kollision der zwei Wagen gekommen. Beide Autos seien nach dem Crash noch fahrbereit gewesen.


Anzeige
RSS feed