Er wurde einhellig in dem Amt bestätigt, das er bereits seit 2008 bekleidet. Vize ist weiterhin Richard Schnell. Gerlinde Reisner bleibt Schriftführerin.
(ty) Florian Weiß bleibt Vorsitzender der Sport-Kommission des Kreises Pfaffenhofen. Das wurde am heutigen Dienstag aus dem Landratsamt mitgeteilt. Den Angaben zufolge wurde Weiß bei der jüngsten Sitzung des Gremiums einhellig im Amt bestätigt und bekleidet dieses damit weitere vier Jahre lang. Weiß ist seit 1988 Mitglied der Sport-Kommission und bereits seit 2008 deren Chef. Zum stellvertretenden Vorsitzenden sei erneut Richard Schnell gewählt worden, heißt es weiter. Als Schriftführerin fungiere auch künftig Gerlinde Reisner.
Landrat Albert Gürtner (FW), der die Wahlleitung übernommen hatte, gratuliert den wiedergewählten Personen und unterstreicht zugleich die Bedeutung des Gremiums. "Die Sport-Kommission sorgt mit großem Engagement dafür, dass herausragende Leistungen gewürdigt und der Sport in seiner ganzen Vielfalt sichtbar gemacht wird", so Gürtner. "Ich danke allen Mitgliedern herzlich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit – sie leisten einen wertvollen Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander in unserem Landkreis."
Die Sport-Kommission des Landkreises Pfaffenhofen gibt es seit dem Jahre 1976. Vor Florian Weiß gab es nur zwei andere Vorsitzende: Max Elfinger und Richard Schnell. Das Gremium berät den Landrat in allen Angelegenheiten des Sports, insbesondere bei der Auswahl der zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler bei der alljährlichen Sportler-Ehrung, bei der Ehrung für langjährig ehrenamtlich Tätige in Sport- und Schützen-Vereinen sowie bei der Erstellung und Überprüfung der entsprechenden Richtlinien.