Der betrunkene Mann sorgte heute Nacht auf einer Musik-Veranstaltung für Aufregung und legte sich dann mit den angerückten Gesetzeshütern an.
(ty) Die Polizei ist nach eigenem Bekunden in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 0.15 Uhr über eine "renitente Person" informiert worden, die sich auf einer Musik-Veranstaltung im Jugend-Zentrum an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen befand. Die angerückten Streifenbeamten trafen vor Ort auf den " sichtlich betrunkenen" 28-Jährigen, der auch in der Kreisstadt wohnt. Er habe die Party zunächst nicht verlassen wollen, weshalb ihm ein Platzverweis ausgesprochen worden sei. Diesem sei er zwar zunächst nachgekommen, habe aber dann zurückkehren wollen.
"Er kam den erneuten Aussprachen des Platzverweises nicht nach, weswegen ihm der Gewahrsam erklärt wurde", berichten die Gesetzeshüter. "Bei der Verbringung auf die Dienststelle riss sich der 28-Jährige los." Bei der darauffolgenden Fesselung habe er sich vehement gewehrt: Den Angaben zufolge trat er mit seinen Füßen nach den Beamten und beleidigte diese. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt worden. Er sei in Gewahrsam genommen worden. Fünf Polizisten seien bei dem Einsatz verletzt worden. Auf den 28-Jährigen kommt jetzt eine Strafanzeige zu.