Logo
Anzeige
Anzeige

45 Jahre alter Kleintransporter-Fahrer, der nicht am Steuer hätten sitzen dürfen, missachtete den Vorrang einer 25-jährigen Pkw-Lenkerin.

(ty) Zum Glück ist ist niemand verletzt worden bei diesem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Scheyern ereignet hat. Allerdings hat der Crash strafrechtliche Konsequenzen für den 45 Jahre alten Kleintransporter-Lenker, der ihn durch eine Vorfahrts-Missachtung verursacht hat. Denn wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, stellte sich um Zuge der Sachverhalts-Aufnahme heraus, dass der aus Ungar stammende Mann gar nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. 

Gescheppert hatte es gegen 17 Uhr. Laut Polizei bog der 45-Jährige mit seinem Iveco-Transporter von der untergeordneten Straße "Hohlweg" auf die Schyrenstraße ab und übersah dabei den Pkw einer 25-Jährigen, die Vorrang hatte. Der bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf gut 1000 Euro geschätzt. Neben einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erwarte den Ungarn jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed