Logo
Anzeige
Anzeige

Lösch-Einsatz am gestrigen Abend am Volksfestplatz. Warum das Zweirad in Brand geraten war und wem es gehörte, ist bislang nicht bekannt.

(ty) Ein Feuer hat am gestrigen Abend in Wolnzach etliche Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war gegen 19.20 Uhr die Mitteilung über ein am Volksfestplatz bei der Hopfenstraße in Flammen stehendes Toiletten-Häuschen eingegangen. Vor Ort habe sich dann herausgestellt, dass zunächst ein abgestellter Motorroller in Brand geraten sei. Das Feuer habe dann auf das besagte Toiletten-Häuschen übergegriffen.

"Wem der Roller gehörte, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Der durch den Brand an dem Zweirad sowie an dem Toiletten-Häuschen entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten insgesamt in einer Größenordnung von knapp 7000 Euro angesiedelt. Die örtliche Feuerwehr war mit gut 20 Leuten angerückt. Die Brand-Ursache ist nach Angaben der Polizei bislang nicht geklärt.


Anzeige
RSS feed