Der junge Mann, dessen Auto noch weitere Mängel aufwies, war auf dem Weg zu einem Tuning-Treffen nach Kroatien. Weiterfahrt untersagt.
(ty) Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Regensburg heute berichtet, haben Streifenbeamte, die am gestrigen Morgen gegen 8.30 Uhr auf der A3 unterwegs gewesen sind, bei einem vor ihnen fahrenden Pkw der Marke Honda einen "Funkenflug unter dem Unterboden" bemerkt. Der 22 Jahre alte Fahrer dieses Wagens sei daraufhin an der Autobahn-Anschlussstelle Regensburg-Universität gestoppt und einer Kontrolle unterzogen worden. Mit unangenehmen Folgen für den jungen Mann.
Der Autofahrer habe gegenüber den Einsatzkräften erklärt, dass er mit seinem Auto auf dem Weg nach Kroatien sei – zu einem Tuning-Treffen. Sein Fahrzeug sei so tief gelegt gewesen, das es auf der Straße aufgesetzt habe. "Zudem schliffen die zu breiten Räder an den Radkästen", heißt es weiter. Außerdem habe die Auspuff-Anlage "erhebliche Mängel" aufgewiesen. Laut Polizei wurde dem 22-Jährigen die Weiterfahrt "bis zur Herstellung eines vorschriftsmäßigen Zustands" untersagt.