27 Jahre alter Pkw-Lenker übersah bei Grubanger das Auto einer 38-Jährigen, die zusammen mit ihrer acht Jahre alten Tochter unterwegs war.
(ty) Drei Verletzte und zwei geschrottete Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Kreis Freising) ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 10.50 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute berichtet, wollte ein 27 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Kreis Freising mit seinem Toyota – vom Ortsteil Grubanger her kommend – nach links auf die Grubanger-Straße abbiegen. Dabei habe er allerdings die Vorfahrt einer 38-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Freising, missachtet.
Die Frau sei mit ihrem Audi auf der Grubanger Straße – von Hirnkirchen her kommend – in Richtung Holzfhof unterwegs gewesen. Mit in ihrem Wagen habe sich ihre acht Jahre alte Tochter befunden. Beim Zusammenstoß der zwei Autos seien die 38-Jährige und ihr Kind sowie der Crash-Verursacher jeweils leicht verletzt worden. Vom Rettungsdienst seien sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem 27-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden Pkw sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Streifenbeamten schätzten den Schaden auf insgesamt 80 000 Euro.