Der Fahranfänger verlor gestern auf der PAF10 bei Grubwinn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in die Leitplanke.
(ty) Per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden ist ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der junge Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße PAF10 in Richtung Au in der Hallertau (Kreis Freising) unterwegs, als er aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Der Pkw prallte den Angaben zufolge daraufhin gegen eine Leitplanke. Passiert ist das gegen 15.15 Uhr auf Höhe des Ortsteils Grubwinn. Wie die Polizei heute weiter erklärte, hatte der aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau stammende Fahranfänger zum Glück lediglich leichte Verletzungen davongetragen. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt.