Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde von Streifenbeamten einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Drogen-Test zeigte Cannabis-Konsum an.

(ty) Unter anderem ein einmonatiges Fahrverbot droht einem 25-Jährigen, der am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Vohburg von Streifenbeamten gestoppt worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der Mann mit seinem Pkw auf der Höfahrtsmühlstraße beim Ortsteil Rockolding unterwegs, als er gegen 23.45 Uhr angehalten und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Im Zuge der Überprüfungen seien zunächst "drogen-typische Auffälligkeiten" bei dem Pkw-Lenker festgestellt worden. 

Ein noch vor Ort durchgeführter Drogen-Schnelltest habe anschließend positiv auf Cannabis angeschlagen. Die Weiterfahrt des im Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Mannes sei daraufhin von den Einsatzkräften unterbunden worden. Er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei auf der Polizei-Dienststelle erfolgt.  Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann blühen dem jungen Mann neben dem genannten Fahrverbot ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie zwei Strafpunkte. 


Anzeige
RSS feed