Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst wurde einer 71-Jährigen das Portemonnaie samt Inhalt geklaut, wenig später waren von ihrem Konto 2000 Euro abgebucht.

(ty) Fette Beute gemacht hat am gestrigen Vormittag ein bislang unbekannter Krimineller im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Laut heutiger Mitteilung der Polizei befand sich eine 71-Jährige nur eine kurze Zeit im "Netto"-Supermarkt an der Scheyerer Straße, als ihr zwischen 11.30 Uhr und 11.40 Uhr offenbar unmittelbar nach dem Bezahlen ihrer Waren der Geldbeutel aus der Handtasche geklaut wurde. In dem erbeuteten Portemonnaie befanden sich den Angaben zufolge neben 200 Euro an Bargeld auch verschiedenen Identitäts- und Bankkarten.

Obwohl die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, sofort nach dem Bemerken des Diebstahls ihre EC-Karten habe sperren lassen, "waren innerhalb kürzester Zeit bereits 2000 Euro von ihrem Konto abgebucht worden". Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Ermittlungen des Täters beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed