Die 83-Jährige wurde gestern auf der Feselenstraße frontal von dem Auto erfasst und dabei verletzt. Polizei bittet um Zeugen-Hinweise.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker hat am gestrigen Vormittag in Ingolstadt mit seinem Wagen eine 83 Jahre alter Radlerin wegen eines Vorfahrts-Verstoßes frontal erfasst und die verletzte Frau dann einfach auf dem Boden liegen gelassen sowie sich aus dem Staub gemacht. Der Unfall geschah laut heutiger Mitteilung der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion gegen 10.40 Uhr auf der Feselenstraße. Die Gesetzeshüter hoffen jetzt auf Zeugen-Hinweise zu dem Unbekannten oder zu dessen Auto.
Laut Polizei war der Unbekannte mit einem weißen Pkw zunächst auf der Loy-Hering-Straße in Richtung der Feselenstraße unterwegs. Er sei dann in die Eimündung gesteuert, obwohl er die Vorfahrt zu beachten hatte. Mit seinem Wagen habe er dabei die von links kommende 83-Jährige erfasst, die mit ihrem "Atlanta"-Bike auf dem Radweg der Feselenstraße in Richtung der Asamstraße unterwegs gewesen sei und den besagten Einmündungs-Bereich geradeaus habe überqueren sollen. "Der Pkw erfasste die Radfahrerin mit der Front", so die Polizei.
Die 83-Jährige sei durch die Kollision zu Boden gestürzt und habe sich verletzt. "Der Pkw-Fahrer setzte zurück, fuhr anschließend rechts an der am Boden liegenden Radfahrerin vorbei und bog dann nach rechts ab", erklärt die Polizei. Die leicht verletzte Rentnerin sei vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden. Der an dem Drahtesel entstandene Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Angaben nimmt die hiesige Verkehrspolizei-Inspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.