Laut Polizei war die Frau auf die Gegenspur geraten. Sie wurde in ihrem Auto eingeklemmt, hatte aber offenbar noch Glück im Unglück.
(ty) Offenbar viel Glück im Unglück hatte eine 50 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am frühen heutigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern (Kreis Dachau) ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war die Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße DAH8 in Richtung Tandern unterwegs, als sie aus bislang nicht bekannter Ursache gegen 12.50 Uhr auf die Gegenspur geriet. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Reifen eines entgegenkommenden Traktors gekommen. Das landwirtschaftliche Gespann sei von einem 74-Jährigen gesteuert worden.
"Der Pkw wurde durch den Aufprall in ein angrenzendes Feld geschleudert und die Fahrerin wurde eingeklemmt", meldet die Polizei. Nach ihrer Rettung durch die Feuerwehr sei die 50-Jährige per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Nach derzeitigem Stand habe die Frau lediglich leichte Verletzungen erlitten, teilte die Polizeiinspektion aus Dachau kurz vor 18 Uhr mit. Der Traktor-Fahrer sei unversehrt geblieben. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt mehrere tausend Euro geschätzt.