Zirka 20.000 Euro Schaden bei Unfall am heutigen Vormittag. 27-Jähriger war beim Ausweichen zu weit nach rechts geraten.
(ty) Ein Lastwagen-Unglück hat sich am heutigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet. Nach Angaben der Polizei geschah der Verkehrsunfall gegen 9.45 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Aresing und dem Ortsteil Oberlauterbach, als sich ein Traktor samt Anhänger und ein Lastwagen samt Anhänger entgegenkamen. Beim Passieren sei der Lkw-Fahrer zu weit nach rechts ausgewichen. Sein mit 20 Tonnen Kartoffeln beladenes Gespann sei auf die nasse Erde geraten und nach rechts in den Graben gekippt.
"Dabei flogen die geladenen Kartoffeln auf die Fahrbahn und in den Grünstreifen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 27 Jahre alte Lastwagen-Lenker habe sein Führerhaus unverletzt verlassen können. Der an dem Lkw-Gespann entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 20 000 Euro geschätzt. Die Straße sei vom Gemeinde-Bauhof gesperrt worden. Der Lkw sei von einem Abschlepp-Dienst geborgen worden. "Die Kartoffeln konnten wieder geladen beziehungsweise umgeladen werden", so der Polizei-Sprecher.