Der rabiate Pedalritter, dem jetzt ein Strafverfahren blüht, war gestern auf der Dollstraße mit einem 33-jährigen kollidiert.
(ty) Mal wieder sind in der Region zwei Verkehrsteilnehmer handfest aneinandergeraten – diesmal in Ingolstadt. Wie die Polizei heute berichtet, hatte sich zunächst gegen 10.10 Uhr auf der Dollstraße ein Unfall zwischen den beiden Radlern ereignet. Ein 34-Jähriger war den Erkenntnissen der Gesetzeshüter zufolge mit einem Drahtesel auf der Dollstraße in westlicher Richtung unterwegs und wollte nach rechts in die Luftgasse abbiegen. Zeitgleich sei ein 33-Jähriger mit seinem Bike auf der Luftgasse gefahren und habe nach links auf die Dollstraße abbiegen wollen.
Es sei zum Zusammenstoß der beiden Radler gekommen. Beide seien dabei jeweils leicht verletzt worden. Nach der Kollision sei es zwischen den zwei Männern zu einem Streit gekommen. Dabei sei der 33-Jährige beleidigt worden. Damit aber offenbar nicht genug: Außerdem habe der 34-Jährige mit seinem Bein gegen das Bike des Unfall-Gegners geschlagen. Dadurch sei der 33-Jährige an einem Bein verletzt worden. Gegen den 34-Jährigen wird nach Angaben der Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.