- Anzeige -
"Die Ausbildung ist ein entscheidender Grundstein für die berufliche Entwicklung", betonte Stefanie Stiglmayr bei der Begrüßung der jungen Leute in Pfaffenhofen.
Ein wichtiger Schritt in die Zukunft: Heute wurden im VW-Autohaus Stiglmayr in Pfafffenhofen 18 neue Auszubildende gemeinsam mit ihren Eltern im Rahmen einer Ausbildungs-Veranstaltung willkommen geheißen. Nach der Begrüßung durch Stefanie Stiglmayr erhielten die Nachwuchskräfte bei einem Rundgang spannende Einblicke in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Dabei lernten sie nicht nur ihre zukünftigen Arbeits-Bereiche kennen, sondern konnten sich auch direkt mit ihren Ausbildern und Ansprechpartnern austauschen. Die neuen Azubis werden künftig in den Betrieben in Pfaffenhofen, Schrobenhausen und Hilpoltstein tätig sein.
Als besonderer Gast war Johannes Hofner, Vorstand des Kommunal-Unternehmens für Struktur-Entwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS), bei der heutigen Veranstaltung anwesend. Mit ihm verbindet das Unternehmen Stiglmayr eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit rund um das Thema Ausbildung.
"Die Ausbildung ist ein entscheidender Grundstein für die berufliche Entwicklung. Wir freuen uns, dass sich so viele motivierte junge Menschen für eine Zukunft bei uns entschieden haben", betonte Stefanie Stiglmayr. Mit diesem gelungenen Auftakt blickt das Unternehmen Stiglmayr erwartungsvoll auf die gemeinsame Zeit mit den neuen Team-Mitgliedern und wünscht allen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.