Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner bog gestern mit seinem Pkw bei Gietlhausen nach links auf die Staatsstraße 2334 ab und übersah dabei den Motorrad-Lenker.

(ty) Erhebliche Verletzungen hat ein 24 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein aus Ingolstadt stammende Pkw-Lenker – von Gietlhausen her kommend – auf der Römerstraße unterwegs und wollte dann nach links auf die Staatsstraße 2334 in Richtung Bergen abbiegen. Dabei unterlief dem 84-Jährigen ein Fehler. 

Den Angaben zufolge übersah der Rentner den Biker, der auf der Staatsstraße von Neuburg in Richtung Bergen unterwegs war. Der Zweirad-Lenker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen habe bei einem Ausweich-Manöver die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei gestürzt. Laut heutiger Mitteilung zog er sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Vom Rettungsdienst sei er nach Neuburg in die Klinik gebracht worden. Der 84-Jährige sei unversehrt geblieben. An dem Motorrad sei ein Schaden in Höhe von 8000 Euro entstanden.

Lesen Sie auch:

Motorrad-Unglück in Reichertshausen: Biker (21) kracht auf der B13 in Auto

20-jähriger Motorrad-Fahrer verunglückt am berüchtigten Schönthaler Berg


Anzeige
RSS feed