69-jähriger Pkw-Fahrer setzte zu einem Wende-Manöver an und übersah dabei den Zweirad-Lenker. Der junge Mann trug Verletzungen davon.
(ty) Ein 21 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Vormittag im Ortsgebiet von Reichertshausen ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, hielt ein 69 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem VW zunächst vor einer Bäckerei in einer Parkbucht an der B13, die hier auch Pfaffenhofener Straße heißt. Er habe anschließend die Straße queren wollen, um zu wenden. Dabei habe er allerdings den Zweirad-Lenker übersehen, der auf der Bundesstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs gewesen sei.
Der aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenkammer (Kreis Freising) stammende Motorrad-Fahrer sei in die linke Seite des Autos geprallt. Der junge Mann habe sich dabei an beiden Handgelenken sowie an einem Knie verletzt. Vom alarmierten Rettungsdienst sei er in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Dem 69-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen, der unversehrt geblieben sei, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah wenige Minuten vor 10 Uhr.
Der an dem Motorrad entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 1000 Euro geschätzt, der an dem Pkw auf 8000 Euro. Im Einsatz war auch die örtliche Feuerwehr. Die Floriansjünger kümmerten sich um den verunglückten 21-Jährigen, bis der Rettungsdienst eintraf. Außerdem sicherten sie die Unfallstelle ab, halfen bei den Bergungs-Maßnahmen und übernahmen die nötigen Reinigungs-Arbeiten. "Nach 50 Minuten war der Einsatz für uns beendet", so ein Feuerwehr-Sprecher.
Lesen Sie auch:
20-jähriger Motorrad-Fahrer verunglückt am berüchtigten Schönthaler Berg