In der Turnhalle der Grund- und Mittelschule können alle interessierten Buben und Mädchen ihre Sachen anbieten oder auf Schnäppchen-Jagd gehen.
(ty) Im Rahmen des Ferien-Programms der Gemeinde Hohenwart findet am kommenden Mittwoch, 20. August, wieder ein "Flohmarkt von Kindern für Kinder" statt. In der Turnhalle der örtlichen Grund- und Mittelschule können die kleinen Händler von 16 Uhr bis 18.30 Uhr ihre Waren anbieten und feilschen. Wie aus einer Presse-Mitteilung der Gemeinde-Verwaltung hervorgeht, begleitet der örtliche Jugend- und Kinder-Verein (Juuki) als Schirmherr den Flohmarkt ehrenamtlich, indem er Tische bereitstellt sowie den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite steht.
"Kinder, die selbst verkaufen wollen, können über das Eltern-Portal des Ferien-Programms angemeldet werden", heißt es aus dem Rathaus. Auch Buben und Mädchen aus benachbarten Kommunen oder aus anderen Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen seien als Verkäufer willkommen, wird betont. Ausdrücklich wird jedoch darauf hingewiesen, dass es sich um eine Ferienkalender-Veranstaltung und nicht um einen Flohmarkt oder Basar für Kinder-Sachen handele. "Der Verkauf von normaler Kleidung und normalen Schuhen ist nicht erlaubt", stellen die Verantwortlichen klar: "Kleidung, die nicht der Puppe oder dem Teddybären gehört, bleibt bitte zu Hause."
"Besuchen darf den Flohmarkt wirklich jeder", heißt es weiter. Feilgeboten werden der Ankündigung zufolge unter anderem Spielsachen, Bücher, Kuscheltiere, Hörspiele, Sportsachen und Tonies. "Die Kinder – die sich für diesen Flohmarkt von ihren Schätzen trennen, die sie selbst nicht mehr brauchen oder wollen oder die einfach für jüngere Kinder als sie selbst gedacht sind – freuen sich natürlich über ein großes Publikum", heißt es aus dem Rathaus. Weitere Informationen zum aktuellen Ferien-Programm der Gemeinde Hohenwart sowie das Eltern-Portal findet man unter diesem Link.
Zum Hintergrund:
Sommer-Ferien-Programm für Kinder in Hohenwart