Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Vorstands-Angaben stieg die Zahl in den vergangenen sieben Jahre um gut 30 Prozent. "Bestätigung für erfolgreiche Vereins-Arbeit."

(ty) Die Sektion Pfaffenhofen-Asch des deutschen Alpenvereins (DAV) hat nach eigenem Bekunden die 4000-Mitglieder-Marke geknackt. Das kontinuierliche Wachstum "unterstreicht die Attraktivität des Vereins mit seinem vielfältigen Freizeit- und Sport-Programm und ist eine Bestätigung für eine erfolgreiche Vereins-Arbeit", sagt Roland Bergmeier, der Dritte Vorsitzende der hiesigen DAV-Sektion. Seinen Worten zufolge erhöhte sich über die vergangenen sieben Jahren die Zahl der Mitglieder um stolze 33 Prozent. 

Die Überschreitung der Schwelle von 4000 Mitgliedern sei "ein besonderer Meilenstein für die DAV-Sektion", heißt es in einer Presse-Information. "Wir freuen uns, Julia Mauell als 4000. Mitglied feierlich begrüßen zur dürfen", erklärt der Vize-Vorsitzende Markus Friedrich. Julia Mauells Ehemann, Sebastian Mauell, sei bereits seit 2018 Mitglied der Sektion. Nun habe er auch seine Gattin sowie die drei Kinder – Mirja (13), Leandra (10) und Finn (8) – angemeldet. Die beiden Vorstands-Mitglieder Friedrich und Bergmeier überreichten einen Blumenstrauß, einen Gutschein für ein Sport-Fachgeschäft sowie einen Gutschein für eine Übernachtung in der sektions-eigenen "Ascher Hütte".

Nach der Übergabe der Präsente stand ein gemeinsamer Blick ins Programmheft der DAV-Sektion auf der Agenda – insbesondere mit Fokus auf Veranstaltungen und Angebote für Familien. Anschließend bekamen die neuen Sektions-Mitglieder von Roland Bergmeier eine Führung durch die Kletterhalle "PAF-Rock" in Pfaffenhofen sowie Hintergrund-Informationen zu dieser von der Sektion betriebenen Einrichtung. Den sportlichen Abschluss bildete ein "Schnupper-Bouldern". Infos zur DAV-Sektion und ihren Angeboten gibt es auf https://dav-pfaffenhofen.de.


Anzeige
RSS feed