Logo
Anzeige
Anzeige

Wer ein Exemplar zur Verfügung stellen möchte, kann sich bis 29. September bewerben. Die Aktion in der City läuft dann ab 27. November.

(ty) Die Sommer-Ferien haben gerade erst begonnen, doch im Rathaus von Pfaffenhofen denkt man schon an Weihnachten. Die Stadtverwaltung hat jetzt mitgeteilt, dass sie von 27. November dieses Jahres bis 6. Januar nächsten Jahres zum dann fünften Mal einen Winter-Kulturweg anbietet, dessen Schwerpunkt auf der Ausstellung von Krippen liegt. Interessierte werden zur aktiven Teilnahme eingeladen: "Wer seine Krippen einreichen und ausstellen möchte, kann sich bis Montag, 29. September, bewerben."

Die Ausschreibung sowie weitere Informationen seien auf der städtischen Internet-Seite unter diesem Link zu finden. Das Spektrum der Arbeiten kann sich den Angaben zufolge von der geschnitzten, traditionellen Holzkrippe über experimentelle bis hin zu modernen Krippen-Darstellungen erstrecken. "Die angenommenen Kunstwerke werden im Innenstadt-Bereich der Stadt an verschiedenen Standorten und Geschäften entlang des Winter-Kulturwegs gezeigt", heißt es weiter. 

Die Künstlerinnen und Künstler, deren Krippen ausgewählt wurden, werden laut Stadtverwaltung dann Anfang Oktober benachrichtigt. Bei einem Spaziergang durch die festlich geschmückte Stadt biete der Winter-Kulturweg die Möglichkeit, weihnachtliches Kunsthandwerk zu bestaunen sowie Fotopunkte, Licht-Installationen und weitere Stationen, die sich mit dem Thema Krippe, Weihnachten und Weihnachtszeit befassen, zu entdecken.


Anzeige
RSS feed