Logo
Anzeige
Anzeige

Passanten informierten heute die Polizei, wenig später wurde der 35-Jährige in der Innenstadt festgenommen. Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.

(ty) Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am heutigen Nachmittag in der Innenstadt von Schrobenhausen für Aufregung und einen Polizei-Einsatz gesorgt. Die örtliche Polizeiinspektion war nach eigenem Bekunden gegen 13.45 Uhr von Passanten darüber informiert worden, dass ein Mann mit einem Messer unterwegs sei und damit drohe, willkürlich auf Personen einzustechen. Von den daraufhin angerückten Streifenbeamten sei kurze Zeit später in der Lenbachstraße ein 35-Jähriger festgenommen worden.

Bei dem auch in Schrobenhausen wohnende Mann sei dann tatsächlich ein "großes Küchen-Messer" sichergestellt worden. Den Angaben der Polizei zufolge hatte der 35-Jährige dieses "zugriffsbereit in seinem Hemd mitgeführt". Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen derzeit, erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 17.30 Uhr. "Die Entscheidung über die Haftfrage trifft die Staatsanwaltschaft." Weiter heißt es: "Nach derzeitiger Einschätzung bestand für unbeteiligte Personen zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr."


Anzeige
RSS feed