Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache für den Brand, der am frühen Samstagmorgen von einem Pkw auf einen weiteren Wagen übergriff, ist noch unklar.

(ty) Nachdem am frühen Samstagmorgen im Ortsgebiet von Mauern (Kreis Freising) zwei Autos zum Raub der Flammen geworden sind, haben Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache übernommen. Das wurde am heutigen Montag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt. Etwaige Zeugen, die zum Beispiel auffällige Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Feuer in Verbindung stehen könnten, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kripo zu melden.

Laut Polizei hatten Anwohner gegen 1 Uhr zunächst ungewöhnliche Geräusche vernommen und daraufhin auf die Nelkenstraße geblickt: "Ein dort abgestellter Pkw war offensichtlich in Brand geraten." Weiter heißt es: "Während ein benachbartes Fahrzeug noch rechtzeitig entfernt werden konnten, griffen die Flammen auf einen weiteren Wagen über." Trotz zügig eingeleiteter Lösch-Maßnahmen seien die beiden betroffenen Autos vollständig zerstört worden. Der entstandene Sachschaden betrage etwa 20 000 Euro. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed