26-Jähriger wurde gestern von Polizisten ertappt, als er mit seinem unversichertem Gefährt auf öffentlichem Verkehrsgrund unterwegs war.
(ty) Strafrechtliche Konsequenzen blühen einem 26-Jährigen, der am gestrigen Nachmittag mit einem nicht versicherten E-Scooter in Pfaffenhofen unterwegs gewesen und dabei von Streifenbeamten ertappt worden ist. Das teilt heute die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt mit. Nur eine Stunde, nachdem dem sich der Pfaffenhofener den Elektro-Roller gekauft hatte, sei er damit gegen 15.40 Uhr im Bereich von Hochstraße und Münchner Straße spazieren gefahren.
Ohne sich vorher um den Abschluss einer Versicherung für sein neues Gefährt zu kümmern, habe sich der 26-Jährige damit auf öffentlichem Verkehrsgrund bewegt, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion sei das Fehlen eines entsprechenden Kennzeichens aufgefallen. Nun werde gegen den Pfaffenhofener wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz strafrechtlich ermittelt.