Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger nahm gestern einer 32-Jährigen die Vorfahrt. Nach der Frontal-Kollision durchbrach sein Auto einen Zaun und überfuhr einen Baum.

(ty) Weil ein 26-jähriger Pkw-Lenker den Vorrang einer 32-jährigen Autofahrerin missachtet hat, ist es am gestrigen Morgen in Pfaffenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute meldet, sei es erst zu einer Frontal-Kollision der beiden Wagen gekommen. Anschließend habe der im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen lebende Crash-Verursacher mit seinem Audi noch einen Gartenzaun an der Samhofstraße durchbrochen und einen dahinter stehenden Baum überfahren. Auf dem Grundstück sei der Pkw des 26-Jährigen zum Stehen gekommen. Trotz der ausgelösten Airbags habe die 32-Jährige BMW-Lenkerin Verletzungen erlitten; sie sei per Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht worden.

Dem 26-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Gekracht hat es nach Angaben der Ordnungshüter, als der 26-Jährige gegen 8.30 Uhr mit seinem Audi auf der Samhofstraße unterwegs gewesen und auf die Kreuzung zur Dr.-Bergmeister-Straße in südlicher Richtung zugefahren sei. Beim Versuch, die Dr.-Bergmeister-Straße zu überqueren, habe der Mann den von rechts kommenden und somit bevorrechtigten BMW der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammenden 32-Jährigen offenbar übersehen.

Dies habe dazu geführt, dass beide Autos zunächst im Frontbereich zusammenstießen und der Unfall-Verursacher mit seinem Audi danach noch einen Gartenzaun demolierte und einen Baum überfuhr. Beide Pkw seien nach dem Unfall-Geschehen nicht mehr fahrbereit gewesen. Deswegen habe man sie abschleppen müssen. Der gesamte Sachschaden an den Fahrzeugen und den Schaden am betroffenen Anwesen wird von der örtlichen Polizeiinspektion derzeit auf etwa 22 000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed