Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei beendete die Tour: Dem Mann fehlt der erforderliche Führerschein, obendrein war das Gefährt gar nicht versichert.

(ty) Zwei Strafanzeigen auf einmal hat sich ein 34-Jähriger am gestrigen Nachmittag in Weichs (Kreis Dachau) eingehandelt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, wurde der Mann gegen 16.40 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit einem E-Scooter auf der Münchner Straße unterwegs war, und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Einsatzkräfte erst einmal fest, dass der Elektro-Scooter "nicht ordnungsgemäß versichert" war.

Darüber hinaus habe sich gezeigt, dass dieser E-Scooter eine Geschwindigkeit von bis zu 65 Kilometern pro Stunde erreichen könne. Allerdings sei der im Gemeinde-Gebiet von Markt Indersdorf wohnende Mann nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Der 34-Jährige wird sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed