Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Brüder (21 und 30) traten gemeinsam auf 20-Jährigen ein. 24-Jähriger wurde auf dem Heimweg von Unbekannten geschlagen.

(ty) "Relativ ruhig" ist aus polizeilicher Sicht das diesjährige Paarfest in Reichertshofen verlaufen, das vom vergangenen Freitag bis zum Montag stattgefunden hatte. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurden zwei körperliche Auseinandersetzungen verzeichnet. Außerdem seien im Umfeld des Fest-Geländes ein E-Scooter sowie zwei Mountainbikes der Marke "Cube" im Wert von 2500 Euro beziehungsweise 1800 Euro mitsamt der zugehörigen Schlösser gestohlen worden. "Weitere Vorfälle waren nicht zu verzeichnen", so die Gesetzeshüter.

Am späten Samstagabend geriet den Angaben der Polizei zufolge gegen 23 Uhr ein 20-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Karlskron mit einem 21-Jährigen aus der Gemeinde Baar-Ebenhausen aneinander – was zu einer körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden geführt habe. Der 21-Jährige sei daraufhin vom Sicherheits-Dienst vom Gelände gebracht worden. Wenig später seien die beiden Kontrahenten allerdings außerdem des Areals erneut aufeinander getroffen. Der 21-Jährige habe diesmal Unterstützung von seinem 30 Jahre alten Bruder erhalten.

Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter traten der 21-Jährige und der 30-Jährige nun gemeinsam auf den 20-Jährigen ein. "Als der Sicherheits-Dienst auf den Vorfall aufmerksam wurde, entfernten sich die beiden Täter", heißt es weiter. Die beiden Brüder erwarte jetzt eine Strafanzeige – unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 20-Jährige hatte sich laut Polizei nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zunächst nach Hause begeben. Am Folgetag habe er dann eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet.

Brutale Szenen sollen sich – wie bereits berichtet – am frühen Samstagmorgen in Reichertshofen abgespielt haben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Montag bereits berichtet hatte, befand sich ein 24-Jähriger nach dem Besuch des Paarfestes auf dem Heimweg, als er von einem bislang nicht identifizierten Mann attackiert wurde. Der Unbekannte habe dem 24 Jahre alten Reichertshofener "unvermittelt mehrmals ins Gesicht geschlagen". Passiert sei das am Samstag gegen 2 Uhr auf der Straße "Ziegelwöhr".

Der 24-Jährige habe sich nach Hause geflüchtet. Durch die Schläge sei er leicht verletzt worden. Den Täter habe er wie folgt beschrieben: zirka 25 Jahre alt, blonde Haare, etwa 180 Zentimeter groß. Bei dem Schläger habe sich eine weitere Person befunden, die sich nicht aktiv an der Tat beteiligt habe. Dieser Mann werde als ebenfalls ungefähr 25 Jahre alt und etwas kleiner beschrieben; er habe einen Bart getragen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed