Logo
Anzeige
Anzeige

Die 21-Jährige wurde am Montagabend von zwei bislang nicht identifizierten Männern angegangen. Sie erlitt Schürfwunden und Prellungen.

(ty) Zwei bislang nicht identifizierte Täter haben am Montagabend eine 21-Jährige im Stadtbereich von Dachau attackiert und dabei verletzt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, sollen die Männer von hinten an die junge Frau herangetreten sein sowie sie "betatscht und bedrängt" haben. Durch den körperlichen Übergriff habe die 21-Jährige Schürfwunden und Prellungen erlitten. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 um Zeugen-Hinweise.

Laut Polizei stieg die 21-Jährige gegen 22.35 Uhr aus einem Zug am Dachauer Bahnhof und ging zu Fuß zum John-F.-Kennedy-Platz. Der Übergriff sei auf Höhe der Wertstoffinsel erfolgt. Die junge Frau habe sich durch körperliche Gegenwehr befreien können, woraufhin die Männer in unbekannte Richtung geflüchtet seien. Nach Erkenntnissen der Ermittler sind die beiden Männer 1,75 Meter groß und waren dunkel gekleidet; sie sollen in ausländischer Sprache miteinander geredet haben. "Es ist nicht auszuschließen, dass die Männer die Frau bereits ab dem Bahnhof beobachtet und verfolgt haben", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed