Logo
Anzeige
Anzeige

In der Anton-Dost-Straße verschwand am gestrigen Nachmittag ein weißer Citroen. Der Wert des weißen Pkw wird mit 7000 Euro angegeben.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen, nachdem im Laufe des gestrigen Nachmittags im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ein Auto von bislang unbekannten Tätern geklaut worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, hatte ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen seinen weißen Citroen gegen 13.15 Uhr an der Anton-Dost-Straße im Bereich des Ortsteil Jebertshausen abgestellt. Als er gegen 17 Uhr zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass der Pkw verschwunden sei.

23-Jähriger missachtete gestern beim Links-Abbiegen den Vorrang des Gegenverkehrs. Staatsstraße 2232 für zwei Stunden komplett gesperrt.

Zwei Autos knallten gestern auf der Staatsstraße 2232 zusammen und wurden ramponiert. Verletzte gab es zum Glück nicht.

Anzeige

Beim "Tag des offenen Waldes" können interessierte an diesem Samstag auch das Gelände erkunden und das Team kennenlernen.

Gestern Morgen krachte es, weil ein Transporter-Fahrer (67) den Vorrang eines Pkw-Lenkers (39) missachtete. Dem Crash-Verursacher blüht eine Strafanzeige,

Ein Bosnier (21) und ein Kroate (40) wurden bei Verkehrs-Kontrollen erwischt. Gegen sie wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Der junge Mann trug bei dem Unfall gestern Abend keinen Helm. Nach einem Test, der über 1,3 Promille ergab, kommt auf ihn auch ein Strafverfahren zu.

Anzeige

Stockschützen-Team für Aufstieg geehrt, Gemeinde versteigert Grundstück, Lese-Event mit vier Autoren und Live-Musik.

25-jähriger Paket-Zusteller musste gestern feststellen, dass sein Firmen-Fahrzeug von bislang Unbekannten angegangen worden war.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Der junge Mann prallte gestern mit seinem Auto ins Heck eines Lkw, dessen Fahrer (48) die Spur gewechselt hatte. Bundesstraße stundenlang gesperrt.

 

Anzeige

Gestaltet wird der Abend in der Holledauer Hütte vom "Weikertshofer Zwoagsang", der "Mostler Musi", Robert Paringer und "De Holledauer Zuagroasdn".

30-Jähriger sieht mehrere Strafanzeigen auf sich zukommen. Allein gestern beschäftigte er die Polizei insgesamt drei Mal.

Der Senior, gegen den nun strafrechtlich ermittelt wird, übersah offenbar den Mann (65) und die Frau (72), die hinter seinem Auto vorbeiliefen.

Christian Schuster (39) geht an diesem Samstag zum vierten Mal direkt vor dem Stadtlauf auf die Ultra-Strecke – und wünscht sich viele Begleiter.

Anzeige

31-Jährige geriet gestern mit ihrem Auto zunächst nach rechts ins Bankett, letztlich kam der Wagen nach links von der Kreisstraße PAF21 ab.

Der Betriebsunfall geschah gestern Nachmittag, als der Mann in einer Firma gerade eine Versand-Kiste aus Holz baute.

Lösch-Einsatz gestern bei Ingolstadt. Nach dem Einschalten der Heizung entwickelte sich in dem Wagen ein Feuer. Der Fahrer konnte sich selbst und seinen Rucksack retten.

Die Gruppe "3 things" feiert auf der "Intakt"-Bühne ihr zehnjähriges Bestehen. Mit dabei sind "CatCall" und "Timeless delight".

Anzeige

Unglück passierte gestern in Geisenhausen, als eine 21-Jährige das mit einem Gas-Tank ausgestattete Gefährt starten wollte. Zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert.

 

Der 29-Jährige wurde gestern beim Links-Abbiegen mutmaßlich von der Sonne geblendet. Dem Unfall-Verursacher blüht nun ein Strafverfahren.

Mit Biergarten-Utensilien versperrte der Mann gestern die Weinstraße und rief selbst die Polizei. Ein Motiv für sein Handeln konnte und wollte er nicht nennen.

Will es der 78-Jährige aus Wolnzach, der beide Ämter bereits innehatte, noch einmal richtig wissen? Im Interview mit unserer Zeitung erklärt er unter anderem, was ihn antreibt, und sagt: "lch bin noch nicht fertig."

Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unbekannter Täter entkam gegen 4.25 Uhr mit dem Auto im Wert von zirka 25.000 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Bei der Neuanschaffung handelt es sich um ein "Utility-Task-Vehicle", das mit kompakter Bauweise und hoher Geländegängigkeit punkten soll.

Anzeige

Gegen die 48-Jährige, die gestern mit dem von ihr gesteuerten Omnibus in einen Kleintransporter geprallt war, wird nun strafrechtlich ermittelt.

Die dreitägige Veranstaltung der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte lockte mehr als 3000 Besucher an und wurde zum vollen Erfolg.

 

Die 40-Jährige sorgte gestern Nachmittag für einen Polizei-Einsatz und handelte sich eine Strafanzeige ein. Die Nacht verbrachte sie in einer Zelle.

Besonders ältere sowie chronisch erkrankte Menschen sollten sich laut Gerlach schützen. In der vergangenen Saison bayernweit 74.000 Infektionen registriert.

Anzeige

Nach derzeitigem Stand könnte es sich um Schmutzwasser durch die Reinigung von Maler-Utensilien gehandelt haben. Ermittlungen und Analyse laufen.

Statt Reinigungs-Tätigkeiten zu erledigen, tauschten die polizeibekannten Männer das ganze Dach aus, kassierten 2000 Euro und fuhren davon.

Langjähriges Engagement von Floriansjüngern aus den Gemeinden Baar-Ebenhausen, Geisenfeld und Vohburg gewürdigt. Hier die Details.

Der 41-jährige Nigerianer flog gestern in Ingolstadt auf. Er wollte seine Personalien nicht angeben und wurde dann handgreiflich.

Anzeige
RSS feed