Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag auf der Autobahn in Richtung Norden. Zahlreiche Einsatzkräfte und Rettungs-Hubschrauber angerückt.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen auf der A9 in Richtung Nürnberg ereignet. Zwischen den Anschlussstellen Holledau und Langenbruck überschlug sich ein Pkw, nachdem er zunächst links gegen die Beton-Leitwand und dann gegen einen anderen Wagen geprallt war. Die beiden Insassen, 64 und 55 Jahre alt, trugen Verletzungen davon. Die Autobahn war wegen einer Helikopter-Landung zeitweise komplett gesperrt, anschließend war für längere Zeit nur eine Spur befahrbar. Der daraus resultierende Stau war mehrere Kilometer lang.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kripo ermittelt nach Feuer am gestrigen Nachmittag. Genauer Ausbruchsort und Ursache noch unklar. Gebäude vorerst unbewohnbar.

 

Anzeige

19-Jähriger aus Wolnzach prallte gestern Nachmittag mit seinem Auto ins Heck eines Wagens, der von einer 33-Jährigen gesteuert wurde.

Der junge Mann wurde gestern Abend auf frischer Tat beim Graffiti-Sprühen ertappt. Er rannte erst einmal davon, ließ sein Bike zurück.

Werke von Wolfgang Semet bis Mitte August im Rathaus zu sehen. Diesen Dienstag "Offener Abend". Foto-Künstler freut sich auf den Austausch mit Besuchern.

Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet am gestrigen Abend im Keller des Gebäudes eine Waschmaschine in Flammen.

Anzeige

Der 68-Jährige blieb laut Polizei mit dem Vorderreifen an einer Bordstein-Kante hängen. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Sprung-Spektakel am Wochenende im Freibad kam wieder gut an: Profis und Laien zeigten ihre besten Tricks, dann gab es eine große Abschluss-Show.

60-Jähriger wurde gestern nach einem Hinweis von Streifenpolizisten gestellt. Beim Alko-Test brachte er es auf knapp zwei Promille.

Laut Polizei verbremste sich der Jugendliche am gestrigen Nachmittag, stürzte über den Lenker hinweg auf die Straße und verletzte sich.

Anzeige

Landratsamt gab heute die Ergebnisse der jüngsten Wasser-Untersuchungen im Kreis Dachau bekannt. Hier die Details zu den einzelnen Gewässern.

Der 48-Jähriger steuerte gestern Abend an einer Verkehrs-Kontrolle vorbei und ging dann zu Boden. Alko- Test ergab mehr als 1,6 Promille.

37-Jähriger verlor am gestrigen Nachmittag bei Mörnsheim-Ensfeld die Kontrolle über seine Maschine und trug schwere Verletzungen davon.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Sie war am heutigen Morgen von Schrobenhausen in Richtung Karlskron unterwegs, als sie bei Pobenhausen im Graben landete.

Die Frau aus der Gemeinde Brunnen war heute Nacht in starken Schlangenlinien unterwegs, brachte es beim Atem-Test auf fast zwei Promille.

62-Jähriger missachtete den Vorrang einer 74 Jahre alten Pkw-Lenkerin. Deren Auto prallte nach der Kollision noch in einen Gartenzaun.

Polizei stoppte Kleintransporter-Tour in Richtung Holledau und untersagte die Weiterfahrt. 22-Jährigem werden weitere Verstöße vorgeworfen.

Anzeige

Das Werk, dem ein Künstler-Wettbewerb vorangegangen war, wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Bischof Meier: "Zeichen unserer Zusammengehörigkeit im Bistum."

Besorgte Anwohner riefen die Polizei, weil auf einen Pkw eingeschlagen wurde. Am Ende stellte sich heraus, dass ein 23-Jähriger seinen eigenen Mercedes demolierte.

Laut Polizei rutschte am gestrigen Nachmittag beim Rechts-Abbiegen das Hinterrad weg und der Mann stürzte daraufhin böse.

Diesen Mittwoch starten Arbeiten zum Umbau des Knotenpunkts bei Starkertshofen. Außerdem erfolgen Sanierungs-Maßnahmen auf beiden Bundesstraßen. Vier Bauphasen bis Oktober dieses Jahres. Hier die Details.

Anzeige

Der attackierte 24-Jährige erlitt Verletzungen, wurde in eine Klinik gebracht. Gegen die beiden 20-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt. Auto beschädigt.

Das Kind war laut Polizei zu weit links unterwegs und prallte mit einem entgegenkommenden E-Biker (61) zusammen, der ebenfalls verletzt wurde.

Der amtsbekannte Mann klaute gestern in drei Geschäften. Am letzten Tatort wurde er ertappt, schlug dann auf einen Verfolger ein.

Experten überprüfen momentan wieder die große Sammlung kulturhistorischer Gegenstände. Wer Interesse hat, kann nächsten Freitag hautnah dabeisein.

Anzeige

Der Motorrad-Fahrer (36) hatte bei dem Unfall gestern Abend noch Glück im Unglück. Trotzdem mussten er und der Pkw-Lenker (27) in die Klinik gebracht werden.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Vermeintliches Pedelec entpuppte sich als Kleinkraftrad. Dafür fehlten dem 53-Jährigen der Führerschein und die Versicherung, zudem war er alkoholisiert.

Der AWO-Ortsverein bietet am 4. Juli erneut eine spannende und lehrreiche Veranstaltung an. Angekündigt werden neue Experimente.

Anzeige

24-Jähriger im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen gefasst. Ihm werden mehrere Verstöße vorgeworfen. Zwei Waffen sichergestellt.

"Wertvoller Beitrag für die Gemeinschaft": Ehrenamtliche bieten alten, kranken oder eingeschränkten Menschen sowohl Spazierfahrten als auch soziale Teilhabe.

Der junge Mann stürzte am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr im Ortsteil Ried ohne Fremdbeteiligung mit seiner Maschine.

Nach der Tat an der Bayerwaldstraße hat die Kripo die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Anzeige
RSS feed