Logo
Anzeige
Anzeige

Der 58-Jährige verlor am gestrigen Abend die Kontrolle über sein Gefährt: Er trug Verletzungen davon und handelte sich eine Strafanzeige ein.

(ty) Ein stockbesoffener E-Scooter-Lenker ist am gestrigen Abend in Freising verunglückt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, verlor der 58-Jährige gegen 20.45 Uhr die Kontrolle über sein Elektro-Gefährt und prallte an der Alten Poststraße gegen die Hauswand des Landratsamts. Der Grund für den Verkehrsunfall sei von den angerückten Streifenbeamten noch vor Ort festgestellt worden: Ein Alko-Test habe bei dem Mann einen Wert von umgerechnet mehr als 2,8 Promille ergeben.

"Zur Feststellung der Blut-Alkohol-Konzentration wurde im Krankenhaus Freising eine Blutentnahme beim Verunfallten durchgeführt", heißt es weiter. Der aus Österreich stammende 58-Jährige sei anschließend auch vorsorglich in der Klinik geblieben, da er bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten habe. Der Crash hat allerdings auch strafrechtliche Konsequenzen für den Mann: Ihn erwarte jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. 


Anzeige
RSS feed