Logo
Anzeige
Anzeige

Die 42-Jährige wurde gestern Abend von der Polizei gestellt, als sie nach der Tat davonfuhr. Ihr Wagen und ihr Führerschein wurden sichergestellt.

(ty) Eine 42-Jährige ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau im betrunkenen Zustand mit ihrem Auto unterwegs gewesen und soll dabei absichtlich sowie mehrfach gegen den geparkten Pkw ihres Ex-Freundes gefahren sein. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet heute von dem Fall. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärt, hatte die Frau mehr als 1,1 Promille intus – was allein schon eine Straftat darstellt. Der Führerschein und der Pkw der Frau wurden sichergestellt; ein Strafverfahren folgt.

Nach heutigen Angaben der Polizei beobachteten Zeugen gestern kurz vor 22 Uhr, wie mit einem Auto mehrmals gegen einen geparkten Pkw gefahren wurde. Die Frau am Steuer habe dabei mit ihrem Wagen immer wieder einige Meter zurückgesetzt und sei erneut mit Anlauf gegen das Auto ihres ehemaligen Partners gefahren, das in dessen Hof-Einfahrt gestanden habe. Anschließend habe sich die 42-Jährige vom Tatort entfernt, indem sie davongefahren sei. Von anrückenden Streifenbeamten sei die fahrende Frau festgestellt und angehalten worden.

Wegen der festgestellten Alkoholisierung habe die 42-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei in einem Krankenhaus durchgeführt worden. Der Führerschein der Frau sei einkassiert worden. Den wird sie vermutlich so schnell nicht sehen. Denn in Zusammenhang mit der Strafanzeige, die ihr schon wegen der Trunkenheitsfahrt blüht, droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei auch der Pkw der 42-Jährigen sichergestellt worden. Der an den beiden Autos entstandene Schaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed