65-Jährige ließ ihren Vierbeiner aus dem Auto, daraufhin sprang er unkontrolliert auf einen Schotterweg und vor den Drahtesel des Mannes.
(ty) Durch den Zusammenstoß mit einem Vierbeiner ist am gestrigen Nachmittag ein 52 Jahre alter Radler im Gemeinde-Gebiet von Buxheim (Kreis Eichstätt) verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte eine 65-Jährige aus der Gemeinde-Bereich von Gaimersheim mit ihrem Hund in der Nähe der Buxheimer Weiher einen Spaziergang machen. Als sie das Tier aus dem Auto habe steigen lassen, sei es unkontrolliert auf den Schotterweg gesprungen und vor das Pedelec des 52-Jährigen gerannt.
Der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Biker sei mit dem Hund zusammengestoßen und daraufhin zu Sturz gekommen. Passiert ist das gegen 13 Uhr. Vom Rettungsdienst sei der verunglückte 52-Jährige in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht worden. Nach heutigen Angaben der Polizei war der Mann mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Vierbeiner sei augenscheinlich unversehrt geblieben. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 50 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.