Unglück am gestrigen Vormittag. Das Mädchen, das ebenfalls mit einem Bike unterwegs war, hatte den Mann offenbar übersehen.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 63 Jahre alter Rennrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt erlitten, der sich am gestrigen Vormittag ereignet hat: Der Mann stieß mit einem elf Jahre alten Mädchen zusammen und stürzte daraufhin böse. Wie die Polizei heute berichtet, geschah das Unglück gegen 10 Uhr im Bereich der Kurt-Huber-Straße im östlichen Stadtgebiet. Der in Ingolstadt wohnende 63-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Kind habe die Kollision unverletzt überstanden.
Laut Mitteilung der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion ist folgendes passiert: Das Mädchen stand mit seinem Fahrrad auf dem rechten Gehweg der Kurt-Huber-Straße und ließ einen Pkw passieren, um anschließend in die Feldkirchener Straße zu steuern. Auf der Kurt-Huber-Straße war zeitgleich der 63-jährige Rennradler in südlicher Richtung unterwegs. Beim Überqueren und beim Einfahren auf die Fahrbahn habe das Kind den 63-Jährigen übersehen. An den beiden Fahrrädern sei bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 150 Euro entstanden.