Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger am Samstagnachmittag bei "C&A"-Filiale an der Ingolstädter Straße von Unbekanntem attackiert und verletzt. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Nach einem rätselhaften Angriff auf einen 28 Jahre alten Fußgänger, zu dem es am Wochenende in der Innenstadt von Pfaffenhofen an der Ilm gekommen war, laufen strafrechtliche Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion und wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wie am heutigen Montag gemeldet wird, ereignete sich die Attacke am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr. Den Angaben zufolge war der 28-Jährige – vom Hauptplatz her kommend – auf der Ingolstädter Straße unterwegs, als er auf Höhe der "C&A"-Filiale plötzlich von hinten einen Schlag oder Tritt bekam. Daraufhin sei er nach vorne zu Boden gestürzt.

Der im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnende 28-Jährige erlitt laut Polizei "mehrere Verletzungen". Er habe noch sehen können, wie der bislang nicht identifizierte Täter in Richtung des Hauptplatzes geflüchtet sei. Der Unbekannte wird als etwa 20 Jahre alt und von südländischem Typ beschrieben. Nach Erkenntnissen der Polizei trug er einen Drei-Tage-Bart und war mit einem schwarzen Oberteil sowie einer hellen Hose bekleidet. Strafrechtliche Ermittlungen "gegen unbekannt" wegen Körperverletzung wurden eingeleitet. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der hiesigen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed