76-Jähriger kam gestern Nachmittag mit seinem Auto von der Strecke ab. Der Wagen geriet auf einen Erdwall und kippte um.
(ty) Zwei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 im Gemeinde-Gebiet von Weichering (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 76 Jahre alter britischer Staatsbürger mit seinem Wagen auf der Bundesstraße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs, als es gegen 14.15 Uhr auf Höhe von Weichering zu dem Unglück kam. "Offensichtlich aus Unachtsamkeit" sei der Mann mit dem Auto zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen.
Der Kleinbus geriet dann laut Erkenntnissen der Polizei auf einen Erdwall. In der weiteren Folge sei er umgekippt und letztlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der 76-Jährige sei in Begleitung seiner 72 Jahre alten Ehefrau unterwegs gewesen. Er selbst sowie seine Gattin trugen nach Angaben der Polizei jeweils leichte Verletzungen davon. Beide seien vom alarmierten Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 20 000 Euro geschätzt.