Laut Polizei hatte er am Ortseingang von Unterweilenbach eine scharfe Kurve zu spät erkannt. Wegen seiner Verletzungen wurde er in eine Klinik gebracht.
(ty) Ein ungeplantes und vermutlich schmerzhaftes Ende hat eine Zweirad-Tour für einen 28-Jährigen am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) genommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, war der Mann ein Mitglied einer Rennradfahrer-Gruppe, die von Aresing in Richtung des Ortsteils Unterweilenbach unterwegs war. Am Ortseingang von Unterweilenbach sei es dann wenige Minuten vor 19 Uhr zu dem Unglück gekommen.
Der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammende 28-Jährige habe eine scharfe Links-Kurve zu spät erkannt, erklärt die Polizei. Der Rennradler sei zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und daraufhin gegen einen hölzernen Zaun geprallt. Durch den wiederum folgenden Sturz habe sich der Mann verletzt. Nach Erkenntnissen der Polizei trug er Schürfwunden davon. Vom Rettungsdienst wurde er zur Behandlung und Untersuchung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.