Logo
Anzeige
Anzeige

Das Auto des Seniors, der in Begleitung seiner Frau (84) unterwegs war, kollidierte beim Rechts-Abbiegen auf die EI12 mit dem Wagen eines 32-Jährigen.

(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Gaimersheim (Kreis Eichstätt) ereignet hat. Die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt berichtet heute, dass der Pkw eines 86-Jährigen an einer Kreuzung mit dem Auto eines vorfahrtberechtigten 32-Jährigen kollidiert sei. Beide Wagen seien durch den Crash derart demoliert worden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Der Unfall passierte nach Polizei-Angaben gegen 7.15 Uhr, als der 86 Jahre alte Ingolstädter mit seinem Mercedes die Horchstraße befuhr und nach rechts in die Kreisstraße EI12 einbiegen wollte. Mit in seinem Wagen habe sich seine 84-jährige Ehefrau befunden. Zeitgleich sei der 32 Jahre alte Mörnsheimer mit seinem BMW auf der genannten Kreisstraße in Richtung des Westparks unterwegs gewesen. Für den Senior habe beim Abbiegen "Vorfahrt gewähren" gegolten, teilen die Ordnungshüter mit. Im Kreuzungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß der beiden Pkw gekommen.

Durch den Aufprall seien alle drei Insassen der beiden beteiligten Pkw jeweils leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst habe die Verunglückten vor Ort erstversorgt. Anschließend habe man sie in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Auch die Feuerwehr aus Gaimersheim war im Einsatz. Den durch die Kollision entstandenen Gesamtschaden schätzte Streifenbeamte auf rund 23 000 Euro. Dem 86-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed