Die männlichen Badegäste überzogen sich gegenseitig mit Schlägen, Bissen und Kratz-Attacken. Polizei konnte Situation befrieden. Zeugen gesucht.
(ty) Zu einer handfesten Schlägerei, die ingesamt vier Verletzte gefordert hat, ist es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Sarching (Kreis Regensburg) gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute meldet, sind vier Badegäste am "Sarchinger Weiher" dermaßen aneinandergeraten, dass sie sich gegenseitig mit Schlägen, Bissen und Kratz-Attacken überzogen und verletzten. Laut den Gesetzeshütern laufen nun Ermittlungen zum Motiv und zum genauen Tatablauf. Dazu werden auch Zeugen gesucht.
Zuerst sei es unter den Beteiligten im Bereich desWeihers zu verbalen Streitigkeiten gekommen, die dem Polizei-Bericht zufolge gegen 14.30 Uhr in einer handfesten Schlägerei gipfelten. Daran beteiligt gewesen seien zwei Männer mit südeuropäischen Wurzeln auf der einen sowie zwei Einheimische auf der anderen Seite, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Streifenbeamten sei es gelungen, die Situation zu befrieden. Alle vier Verletzten konnten den Angaben zufolge eigenständig ihren Heimweg antreten. Wer den Streit beobachtet hat und Angaben dazu machen kann, sollte sich unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 0 bei der Polizeiinspektion in Neutraubling melden.