22-Jährige verspürte am Freitagabend unvermittelt einen Schmerz, die betroffenen Körperstelle war deutlich gerötet. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Eine 22 Jahre alte Frau ist am vergangenen Freitagabend beim Bürgerfest in Kösching "offenbar durch einen Nadelstich verletzt" worden. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Mittwoch mit. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt habe ein Ermittlungs-Verfahren "gegen unbekannt" eingeleitet. Etwaige weitere Opfer sowie Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.
Nach Angaben der Polizei hatte die aus dem Kreis Eichstätt stammende 22-Jährige zusammen mit Freundinnen das Bürgerfest besucht. Im Bereich der Unteren Marktstraße habe die junge Frau gegen 22.10 Uhr unvermittelt einen Schmerz verspürt – "ähnlich dem eines Nadelstichs". An der betroffenen Körperstelle war laut Polizei dann eine deutliche Rötung erkennbar. Aufgrund einsetzender Kopfschmerzen sei die 22-Jährige vom Rettungsdienst behandelt sowie zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden.