52-Jährige touchierte am gestrigen Nachmittag beim Abbiegen mit ihrem BMW den Toyota eines 67-Jährigen. Führerschein weg!
(ty) Eine stockbesoffene Pkw-Lenkerin hat am späten gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen einen Unfall gebaut und sich damit handfesten Ärger eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, brachte es die 52-Jährige beim Alko-Test auf einen Wert von mehr als zwei Promille. Sie musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die Frau seien strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.
Laut Polizei ist gegen 17.20 Uhr folgendes passiert: Während ein 67-jähriger Schrobenhausener mit seinem Toyota verkehrsbedingt an der Ausfahrt aus einem Baumarkt in der Pöttmeser Straße anhielt, bemerkte er den BMW-X4, mit dem die Frau in unsicherer Fahrweise auf den Parkplatz einbiegen wollte. Die 52-Jährige aus dem Kreis Aichach-Friedberg habe dabei offensichtlich den Abstand unterschätzt und mit ihrem BMW den Toyota touchiert. Verletzt worden sei bei der Kollision niemand. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 6000 Euro geschätzt.