Laut Feuerwehr war es im Bereich der Staustufe gekentert und drohte komplett zu versinken, während sich zwei Personen im Wasser befanden.
(ty) Nach Angaben der Berufsfeuerwehr ist es am gestrigen Abend gegen 19.20 Uhr im Bereich der Staustufe bei Ingolstadt zu einem Rettungs-Einsatz gekommen. "Am Südufer war ein Segelboot gekentert und zwei Personen befanden sich noch im Gewässer", erklären die Floriansjünger zum Hintergrund des Einsatzes. Als die Feuerwehrleute eingetroffen seien, seien die beiden Leute bereits gesichert an Land gewesen, während das Segelboot komplett zu sinken gedroht habe.
"Das Segelboot wurde durch die Wasserretter der Feuerwehr gesichert", heißt es weiter. Der Rettungsdienst habe sich um die zwei Leute gekümmert. Die beiden seien unverletzt geblieben. Sie mussten demnach nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz gewesen seien neben der Berufsfeuerwehr von Ingolstadt und der freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt-Stadtmitte auch die Polizei, der Rettungsdienst und Helfer von der Wasserrettung.