Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden 16-Jährigen waren gemeinsam auf dem Gefährt und in der falschen Richtung unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurden.

(ty) Zwei Jugendliche, die verbotenerweise zusammen auf einem E-Scooter unterwegs waren und außerdem in der falschen Richtung fuhren, sind am gestrigen Dienstag in Ingolstadt von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Der Verkehrsunfall geschah gegen 12.30 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 59 Jahre alter Ingolstädter mit seinem Pkw – von der Goethestraße her kommend – auf der Geibelstraße unterwegs und überquerte die Kreuzung zur Lessingstraße geradeaus in Richtung des Oberen Taubentalwegs. Den Angaben zufolge hatte er hierbei die Vorfahrt zu gewähren.

Zeitgleich steuerten laut Polizei zwei jeweils 16-jährige Schülerinnen, die sich unerlaubterweise gemeinsam auf einem E-Scooter befanden, auf dem linken Radweg der Lessingstraße in Richtung der Goethestraße und waren dabei entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung unterwegs. Im Kreuzungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem E-Scooter gekommen. Die beiden Teenager seien gestürzt und jeweils leicht verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort seien sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Pkw sei "minimaler Schaden" entstanden.


Anzeige
RSS feed