Polizei ermittelt nach gestrigem Übergriff auf dem Volksfest und bittet um Hinweise. Der Jugendliche erlitt unter anderem eine Platzwunde.
(ty) Ein 14-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf ist offenbar am gestrigen Abend auf dem Volksfest in Schrobenhausen von mehreren bislang nicht identifizierten Leuten zusammengeschlagen und verletzt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärt, soll es gegen 21.40 Uhr auf dem Fest-Gelände an der Aichacher Straße zu den körperlichen Übergriffen gekommen sein. Unter Berufung auf die Angaben des Teenagers heißt es, dass dieser plötzlich von vier männlichen Personen angegriffen worden sei. Diese sollen mit Fäusten auf den 14-Jährigen eingeprügelt haben.
Die Schläger seien dann in unbekannte Richtung geflüchtet. Der 14-Jährige kannte laut Polizei niemanden aus der Gruppe und konnte auch keine Personen-Beschreibungen liefern. Vom Rettungsdienst sei der Jugendliche medizinisch erstversorgt worden. Unter anderem habe er eine Platzwunde am rechten Auge erlitten. Die Mutter sei verständigt worden und habe sich zusammen mit ihrem verletzten Sohn ins hiesige Krankenhaus begeben. Sachdienliche Hinweise zu der im Raum stehenden Tat nimmt die örtliche Polizeiinspektion telefonisch unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.